Fave - eine sehr leckere Vorspeise
- Gudrun und Mathias Mayer

- vor 4 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Es gibt sie bei uns momentan an jeder Ecke. Fave. Und natuerlich haben auch wir sie in unserem Garten angebaut. Man kann aus ihnen eine sehr schoene, leichte, frische, einfache und koestliche Vorspeise machen.
Das Rezept
Einfach die rohen Fave mit etwas Salz, Olivenoel, Pfeffer und Zitronensaft wuerzen und fertig. Oben drauf etwas Pecorino hobeln. Dazu ein selbst gebackenes Vollkornbrot mit Butter.
Die passende Weinempfehlung
Als Wein empfehlen wir einen schoenen kraeftigen Verdicchio dei Castelli di Jesi Classico secco DOC - auch Vino d'Oro N.2 genannt. Die Frische und Mineralitaet des Verdicchio harmoniert wunderbar mit den erdig-nuessigen Noten der Fave.

Buon appetito! Herzliche Gruesse aus den Marken - Gudrun, Mathias & Bella

Kommentare